Putumayo presents:
Music From The Chocolate Lands


EXIL MUSIK 5465-2
LC 08972

V.Ö.: 01.11.04

Die süßeste Versuchung, seit es Putumayo gibt...

Ganz in der Tradition der überaus erfolgreichen Kollektionen Music From The Coffe Lands und Music From the Tea Lands nimmt uns Putumayo nun mit auf eine klingende Reise durch die Heimatländer der Kakao-Frucht. Diese Sammlung feinster Klangpralinen — von Peru bis Kamerun, von Brasilien bis Belgien — präsentiert sich in gewohnt schöner Verpackung und mit ausführlichen Liner Notes. Ozomatli, Andy Palacio und Adrian Martinez aus Mexiko und Belize repräsentieren die angestammte Heimat des Kakaos und der jahrtausendealten Maya-Kultur. Brasilien und Peru, wo Kakao ebenfalls schon immer wild in den amazonischen Wäldern gedieh, besuchen wir mit Marcantonio und Susana Baca. Die Karibik wird hier durch Künstler aus Kuba (Star-Trompeter Chocolate Armenteros), Haiti (Liedermacher Beethova Obas) und Martinique (Akustik-Newcomer Gérald Toto) vertreten. Heute spielen auch afrikanische Staaten eine führende Rolle im Kakaoexport: Kamerun, die Dem. Rep. Kongo und vor allem die Elfenbeinküste gehören zu den "Chocolate Lands", ihre Musik ertönt hier mit Richard Bona, Lokua Kanza und Dobet Gnahoré.. Doch die Ausflüge führen uns auch in Gebiete, die man mit Kakao-Anbau nicht direkt verbinden würde: Der südindische Staat Tamil Nadu kennt die Bohne seit den 1960ern, und dank Hawaii siedeln auch die USA unter den Produzenten. Susheela Raman und Teresa Bright empfehlen sich aus diesen Weltgegenden. Last but not least dürfen natürlich auch die zwei europäischen Länder nicht fehlen, die wir mit dem feinen Endprodukt heute am meisten assoziieren: Taffetas und Think Of One grüßen aus der Schweiz und Belgien. Wir garantieren die süßeste Versuchung, seit es Putumayo gibt.

WEITERHIN ERHÄLTLICH:

Tracklisting - Music From The Chocolate Lands  
    .
1. Toto Bona Lokua Lisanga .
2. Susheela Raman Sarasa .
3. Marcantonio Sabiá .
4. Beethova Obas Rasanble .
5. Ozomatli Aquí No Será .
6. Think of One Paletó .
7. Dobet Gnahoré Kakou .
8. Taffetas Yay Balma .
9. Teresa Bright Tihore Mai Te Rangi .
10. Adrian Martínez Death Letter (Organized Noize remix) .
11. Susana Baca Baba

.

12. Chocolate Armenteros Chocolate Sabroso

.



zurück zur EXIL Homepage
oder zum Gesamtkatalog

© EXIL MUSIK GmbH - 91593 BURGBERNHEIM - T 09843-95959 - F 09843-95900 - email: office@exil.de
Abdruck für Presse & Online-Medien erlaubt, Belegexemplar bzw Link erwünscht