A PUTUMAYO WORLD CHRISTMAS



EXIL MUSIK 9619-2
LC 08972

DISTRIBUTION: INDIGO

Ein großer Teil der Menschheit feiert Weihnachten bei sommerlichen Temperaturen, und in ihren Ländern mischt sich europäisches Brauchtum reizvoll mit afro-karibischen und südamerikanischen Farben. Für die Musik der "Christmas Season" gilt das besonders ‹ und hier bleibt es nicht bei Adaptionen von "Stille Nacht" und Jungle Bells" im Salsa- oder Steeldrum-Gewand.

Putumayo stellt uns ungewöhnliche Weihnachtslieder rund um den Globus vor: von der keltisch-iberischen Schnittstelle Galizien kommen Berrogüetto und Chouteira, während Steve Schuch mit seinem Night Heron Consort mit Pennywhistle und Fiddle irisch anmutende Weihnachtsstimmung zaubert. Ivan Lins führt uns ins brasilianische Weihnachtsfest seiner Kindheit zurück und Pepe Castillo spaziert mit uns durch ein festliches puertoricanisches Dorf. Im gemächlichen Vallenato-Rhythmus zelebrieren Los Embajadores Vallenato die kolumbianische Weihnacht, und aus der Karibik kommen zwei originelle Versionen von Christmas-Evergreens mit Steeldrums und als Reggae. Michael Doucet entführt uns in die Mangroven-Sümpfe Louisianas, George Kuo an ein wärmendes Kaminfeuer in San Francisco mit hawaiianischer Slack Key-Improvisation. Åsne Valland Nordli schließlich lässt das globale Christmas mit einem besinnlichen Lied aus dem winterlichen Hardanger in Norwegen ausklingen.

 

Tracklisting: A Putumayo World Christmas
01. Berrogüetto Nadal de Luintra 2:58
02. Steve Schuch & Night Heron Consort Here We Come A-Wassailing 2:12
03. Ivan Lins Noite Para Festejar 3:55
04. Pepe Castillo Aguinaldo Jibaro 2:57
05. Los Embajadores Vallenatos Diciembre 4:31
06. Banks Soundtech Steel Orchestra God Rest Ye Merry Gentlemen 3:41
07. Ini Kamoze All I Want For Christmas 4:43
08. Chouteira O Cometido 4:09
09. Michael Doucet We Three Kings 3:38
10. George Kuo Fireside Ki Ho'alu 3:45
11. Åsne Valland Nordli Kling No Klokka 3:09
zurück zur EXIL Homepage
oder zum Gesamtkatalog

 


© EXIL MUSIK GmbH - D-91593 BURGBERNHEIM - T +49(0)9843-95959 - F +49(0)9843-95900 - email: office@exil.de
Abdruck für Presse & Online-Medien erlaubt, Belegexemplar bzw Link erwünscht