Putumayo presents:
Caribbean Playground



EXIL MUSIK 5470-2
LC 08972

V.Ö.: 27.09.04

Große Namen für kleine Ohren: Mit Taj Mahal und Desmond Dekker unterwegs auf dem Caribbean Playground

Keine andere Weltregion eignet sich besser als die Karibik, um Kindern spielerisch den Culture Clash der heutigen global geprägten Musikwelt nahe zu bringen.

Und so brechen wir im nunmehr fünften Teil der erfolgreichen Playground-Serie von Putumayo in die Inselwelt auf, um Erdkundeunterricht einmal anders zu gestalten: US-Blueser TAJ MAHAL lädt uns mit seinem "Great Big Boat" ein, an Bord zu kommen. Jamaikas Reggae- und Ska-Laune wird von DESMOND DEKKER und den MISSIONIRIEZ verbreitet, und gar aus Louisiana steuert KEITH FRANK einen Marley-Song bei. Der kauzige französische Kultkomiker KARL ZÉRO lässt mit den WAILERS die Nostalgie des Calypso spaßig wieder aufleben. LOLE-LOLAY und MARLENE DORCENA beleuchten einmal die kubanisch, zum anderen die folkig-kreolisch gefärbte Seite ihrer Heimat Haiti und KALI und LUC LEANDRY weihen uns in die Rhythmen der französischen Antillen ein. Puerto Ricos Bomba-Tanz kommt ausgelassen mit JOSÉ GONZÁLEZ daher, ASHEBA erzählt uns die Geschichte der schelmischen Spinne Anancy aus Trinidad. Von dort kommt auch das karnavaleske Finale mit der Soca-Band ATLANTIK.

 

 
Tracklisting - Women of Latin America  
    .
1. Taj Mahal Great Big Boat .
2. Desmond Dekker Jamaica Farewell .
3. Kali Tambou Dan Tche Nou .
4. Keith Frank Three Little Birds .
5. Karl Zero & the Wailers Coconut Woman .
6. Marlene Dorcena Panama .
7. Asheba Little Anancy .
8. José González Bomba Te Traigo Yo .
9. Lole-Lolay Pa ¹Piye Sou Do M¹ .
10. MissionIriez Reggae Dancin¹ .
11. Luc Leandry Votez Zouk

.

12. Atlantik All Aboard

.



zurück zur EXIL Homepage
oder zum Gesamtkatalog

© EXIL MUSIK GmbH - 91593 BURGBERNHEIM - T 09843-95959 - F 09843-95900 - email: office@exil.de
Abdruck für Presse & Online-Medien erlaubt, Belegexemplar bzw Link erwünscht