Putumayo presents:
WORLD GROOVE



EXIL MUSIK 4210-2
LC 08972

V.Ö.: 23.08.04

Gelungene Groove-Globalisierung mit Abdel Ali Slimani, Zap Mama, 2raumwohnung, Brenda Fassie, Cheb Mami, Rouge Rouge und mehr!

ACHTUNG: LIMITED EDITION MIT BONUS CD!!!

Ursprünglich wurden vor allem Rhythmen aus Funk und R&B wurden mit dem an die Plattenrille erinnernden Attribut "Groove" bedacht, doch heute hat der Groove den ganzen Globus erfasst: In Rio und Kapstadt, in Paris wie in Kairo verbandeln sich funky Grundzutaten mit lokalem Kolorit und zwingen Scharen auf die Tanzfläche. Putumayo hat das lange erkannt und fast jedem Erdteil sein eigenes Groove-Kapitel zugedacht. WORLD GROOVE präsentiert neues Club-Material aus allen Regionen des Planeten auf einer gelungenen CD. Die Erstauflage von World Groove gibt es gar als Doppel-Pack, mit einer zweiten Scheibe, die insgesamt zehn Tracks der bislang erfolgreichsten Putumayo-Tanzscheiben enthält.

ROUGE ROUGE und die MAJOR BOYS mit AURÉLIE IKOR kombinieren french chic mit Electronica und sinnlichen Latin-Essenzen, 2RAUMWOHNUNG vermitteln eleganten Akustikpop aus Berlin. Der Orient webt seine Vokalgirlanden in den westlichen Popsound mit dem Türken MUSTAFA SANDAL, dem Libanesen RAGHEB ALAMA, sowie einem Duett des Raï-Prinzen CHEB MAMI und dem Pariser Vorstadt-Rapstar K-MEL. Afrika verbündet sich dank ISSA BAGAYOGO und ZAP MAMA mit House, Dub, HipHop und Soul, EDESIO repräsentiert das groovende Havanna mit einer Dancefloor-Son-Koppelung. Schließlich ist auch die kürzlich verstorbene BRENDA FASSIE, Ikone der südafrikanischen Diskomusik, mit einem Clubmix verewigt.

 
Tracklisting - WORLD GROOVE  
CD 1 . .
01. Rouge Rouge Attention .
02. Mustafa Sandal Aya Benzer (Royal G's R&B Mix) .
03. 2raumwohnung Ich Weiß Warum .
04. Major Boys Sous le Soleil (Cuba Mix) .
05. Issa Bagayogo Nogo .
06. Zap Mama Miss.Q.In .
07. Cheb Mami/K-Mel Parisien du Nord .
08. Brenda Fassie Ama-Gents (Club Mix) .
09. Edesio El Sapón de Yuya .
10. Ragheb Alama Saharony Ellil .
CD 2 . .
01. Mo' Horizons Remember Tomorrow .
02. Aterciopelados El Estuche .
03. Organic Grooves Banal Reality .
04. Miriam Maria Banguela .
05. Hamid Baroudi Trance Dance .
06. S-Tone Inc. Limbe .
07. Federico Aubele Postales .
08. Issa Bagayogo Saye Mogo Bana .
09. Nabiha Yazbeck Astahel .
10. Abdel Ali Slimani Moi et Toi .
   



zurück zur EXIL Homepage
oder zum Gesamtkatalog

© EXIL MUSIK GmbH - 91593 BURGBERNHEIM - T 09843-95959 - F 09843-95900 - email: office@exil.de
Abdruck für Presse & Online-Medien erlaubt, Belegexemplar bzw Link erwünscht